Mein neuer Schatz

Ich habe einen neuen Schatz! Einen, mit dem ich nun öfter ausgehen mag. Einen, der mir einen neuen (weiten) Blick verspricht. Einen, der mit mir die schönen Momente festhalten wird.
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines neuen Kameraobjektivs: Panasonic Lumix G, 14 mm, F 2.5 II ASPH.
Was für ein toller (Durch)Blick! Vom ersten Moment an bin ich begeistert, auch wenn mein Blick auf die Motive doch so anders scheint, noch ungewohnt. Da das Wetter optimal ist, beschließe ich, sofort loszuziehen und das neue Objektiv auszuprobieren, Ich muss mich langsam heran tasten, muss meinen Blick völlig neu trainieren. Die ersten Fotos entstehen.

Idylle in Koblenz, Arzheim. April 2017 (#ooc)

Nachdem ich sicherer geworden bin, entschließe ich mich dann doch, wieder auf den Schwarz-Weiß-Modus umzustellen. Genial! Begeisterung pur (jedenfalls für mich)!

Idylle in Schwarz-Weiß: Koblenz, Arzheim, März 2017 (#ooc)

Und so ziehe noch etwas durch die Gegend und probiere mich aus. Das neue Objektiv ist klasse! Schade, dass der Abend zu kurz ist. Am liebsten würde ich jetzt sofort mit Kamera Leo und meinen Objektiven für mehrere Tage losziehen und fotografieren… naja, der nächste Urlaub kommt.
Hinzu kommt, aber das werden jetzt sicher nur Frauen verstehen ;-), mein neuer Schatz ist flach, klein, handlich und leicht. Er passt noch ohne große Probleme in meine Kameratasche, ohne das ich dafür meinen Lippenstift auspacken muss.

Feierabend, April 2017 (#ooc)
Versperrte Wege, April 2017 (#ooc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.