Über das Blog

Das Blog habe ich zeitgleich zu meinem 12-wöchigen Fotokurs begonnen, um zunächst über meine Erfahrungen als absoluter Fotoanfänger zu berichten sowie mein erlerntes theoretisches und praktisches Wissen anfängergerecht weiterzugeben, ausgewählte Fotos, auch mit den Ergebnissen der Bildbesprechung vorzustellen.

Der Fotokurs hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe Fotografie(ren) Schritt für Schritt entdecken können. Ich habe gelernt, wie man gezielt und sicher eine Kamera bedient, einen Blick für Motive bekommt und die Bilder gestaltet. Und ich habe auch erfahren: Fotografieren erlernen braucht Zeit und Geduld.

Seit Oktober 2016 ist die Zeit rasch vergangen; meine Freude und Neugier am Fotografieren weiter gewachsen. Ich bin weiter gerne mit der Kamera unterwegs. Über meine weiteren Erfahrungen, die guten wie die weniger guten, über schöne erlebte Momente, auch über Zweifel, aber vor allem über den Spaß beim Fotografieren, werde ich hier nun weiter berichten. Und ich werde meine Fotos zeigen, ungefiltert, (teilweise) unbearbeitet.

Besonders freue ich mich über einen regen Austausch mit Euch, egal ob Anfänger wie ich oder Fortgeschrittene. Es gibt sicher immer etwas zu berichten…

Es gibt mindestens 500 Gründe etwas nicht zu probieren, aber es braucht nur einen, etwas zu probieren: Lust Neues zu entdecken