Gar nicht so einfach: Orientierung

Anfang diesen Jahres kam mir die Idee, jeden der zwölf Monate eines Jahres unter ein bestimmtes Thema zu stellen und dieses fotografisch umzusetzen. Für den Monat Februar hatte ich mir bewusst das Thema „Orientierung“ gewählt, weil da so viele neue (Lebens)Wege waren, weil Ideen auf Verwirklichung warteten, weil ich bewusst Entscheidungen treffen wollte…

Und so ging ich im Februar ganz oft mit Kamera Leo auf Tour. Ich merkte recht schnell, dass sich dieses Thema nicht so leicht im Bild festhalten ließ, jedenfalls für mich. Da war die Kreuzung mit den vielen Verkehrsschildern, Wanderweg mit den vielen Wegweisern oder Brücken über schmale Täler… Aber irgendwie waren das nicht die Motive, die mich wirklich ansprachen. Und so nahm ich mir ganz viel Zeit für Motivsuche und ordnete wie nebenbei auf den langen Spaziergängen meine Gedanken. Meine Bilder nahm ich bewusst in schwarzweiß auf. Das passte für mich besser zum Thema.

Ich habe zu diesem Monatsthema dann sehr viele Bilder gemacht. Doch nur wenige davon haben wirklich das ausgedrückt, was ich mit dem Thema „Orientierung“ verbinden wollte. Die Auswahl daraus war nicht leicht, aber eine ganz bewusste Entscheidung…

Balance halten, Februar 2017
Ein- oder Ausgang? Februar 2017
Auf dem Weg zum richtigen Zug, Februar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.