Übung ist der beste Lehrmeister

Ein schöner Herbsttag, ein schöner Sonntagnachmittag. Warum also nicht die fertig gepackte Kameratasche schnappen und fotografieren gehen. Wie sagte meine Oma immer: „Übung ist der beste Lehrmeister.“

Da die Sonne wunderbar scheint, ist es ein guter Tag, um weiter „Schattenbilder“, also das richtige Belichten zu üben. Meine Kamera bleibt weiter auf P-Modus gestellt. Motive zu finden fällt mir heute schon etwas leichter. Aber Brennweite oder Schärfentiefe sind immer noch recht abstrakte Begriffe für mich und wie Blendenzahl und Licht zusammenhängen ebenso. Das werde ich wohl am Abend noch einmal vertiefen müssen. Aber wie sagte meine Oma immer …

Foto: Autohaus Neuwied, Oktober 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.