Namensfindung

Irgendwo habe ich mal gehört, dass Fotografen ihren Kameras einen Namen geben, z. B. Mandy oder Karl. Jetzt bin ich kein Fotograf, aber meiner Kamera auch einen Namen zu geben, würde ich total schick finden. Dazu müsste aber die wichtigste Frage zuerst geklärt werden: männlich oder weiblich? Ich als Frau wäre natürlich für einen männlichen Begleiter. Bruno? Ist zwar portugiesisch, aber Bela und Bruno on tour? Ich weiß nicht recht. Jac oder Luca klingen da pfiffiger. Ben wäre gut, das bedeutet soviel wie „Glückskind“, Theo so als „Gott“, eher nicht. Wie wäre es mit Leo? Leo ist gut, Leo = Löwe, das passt. Und Leo, irgendwo ist er mir schon mal begegnet, und das war „Gut gegen Nordwind“. 🙂

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.